FDP Monheim lädt zum politischen Aschermittwoch

Als Hauptredner hat der Ortsverband den FDP Kreisvorsitzenden und Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen, Alexander Steffen, sowie Detlef Parr gewinnen können. Detlef Parr war jahrelang Mitglied des deutschen Bundestages und ist aktuell der Bundesvorsitzende der Liberalen Senioren. Musikalisch begleitet wird die die Veranstaltung von der Gruppe „Second Hand“. Die Freien Demokraten heißen ihre Gäste am 14. Februar 2024 im Bürgerhaus Baumberg, Humboldtstraße 8, ab 18 Uhr herzlich willkommen (Einlass ab 17 Uhr). Der Eintritt ist frei.

Gemeinsam mit dem FDP Kreisverband Mettmann und dem FDP Ortsverband Monheim wollen die Freien Demokraten die aktuelle politische Lage sowie die zukünftigen Herausforderungen aus liberaler Sicht thematisieren.

Die Freien Demokraten sind stolz darauf, dass sie in ihrer Vorstellung von Freiheit und Selbstverantwortung über Generationen hinweg am gleichen Strang ziehen. In der logischen Konsequenz ist der Kreisverband besonders glücklich, dass mit Moritz Körner ein junger Politiker aus dem Kreis zum NRW-Spitzenkandidaten für die Europawahl berufen wurde. „Wir freuen uns besonders, dass wir mit den beiden Rednern zwei unterschiedliche Generationen präsentieren können“ so der FDP Vorsitzende des Ortsverbandes, Eduard Mayer.

„Wir Senioren unterstützen die Jungen Leistungsträger in der FDP mit unseren Erfahrungen und nicht mit Ratschlägen. Das könnten ja auch Schläge sein“ sagt der Bundesvorsitzende der Liberalen Senioren, Detlef Parr. FDP Kreisvorsitzende, Alexander Steffen ergänzt: „Wir Jungen müssen unseren Weg finden und sind immer dankbar, dass wir auf Augenhöhe wahrgenommen werden.“.

Als Speisen stehen zwei Gerichte zur Auswahl. Angeboten werden Heringsstipp mit Pellkartoffeln oder Leberkäse mit Kartoffelpüree uns Sauerkraut zum Preis von je 14,50 €. Hierfür ist eine Voranmeldung unter Tel. (0157) 737 810 77 oder per Mail unter
events@fdp-monheim.de erforderlich.